Der Verein

Die Menschen hinter Junge Helden E.V..

Junge Helden ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der vom Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer, prominenter Unterstützer sowie privater Spenden getragen wird.

Unser Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene über Organspende aufzuklären, sie zu motivieren eine Entscheidung zu treffen und diese Angehörigen und Freunden mitzuteilen.

Nicolas Höfer

Erster Vorstand
Mitgründer

Loretta Stern

Zweiter Vorstand
Mitgründerin

Angela Ipach

Geschäftsführung
Mitgründerin

Wir brauchen deine Unterstützung

Hast Du Lust, mit uns Aufklärungsaktionen wie beispielsweise Schulbesuche oder Partys zu organisieren? Oder unsere Arbeit in klassischen und sozialen Medien zu unterstützen? Wir freuen uns sehr über neue Gesichter und Ideen in unserem Team!

So kannst du unterstützen

Deshalb wurde Junge Helden gegründet

2003 wurde unsere Gründerin Claudia Kotter und damit auch ihre Familie und ihr Freundeskreis mit dem Thema Organspende konfrontiert, da sie selbst auf eine Lungentransplantation angewiesen war. Gemeinsam stellten wir schnell fest, dass uns Organspende im Alltag zu selten begegnete und wenn, dann in einer Sprache, von der wir uns nicht angesprochen fühlten. Um das zu ändern, haben wir Junge Helden e.V. gegründet.

Mehr zu unserer Geschichte